Kindorientierte Elementarpädagogik
KiTas als lebendiger Bildungsmittelpunkt
Ihr volles Potenzial als Orte der Bildung können Kindertagesstätten nur dann entfalten, wenn die pädagogische Praxis der Entwicklung von Kindern dient.
Kinder sollen als kleine Forscher ihre eigene Persönlichkeit und die Welt entdecken.
Dabei wollen ErzieherInnen diese Bildungsprozesse zum Erblühen bringen.
Aber wie kommt diese entwicklungsbegleitende Bildung in die KiTas?
Dr. Armin Krenz (Hg.) engagiert sich europaweit bei Seminaren und Vorträgen
und steht mit seiner empathischen Persönlichkeit für eine kindorientierte,
ganzheitliche Elementarpädagogik den ErzieherInnen zur Seite.
Die Beiträge aus Forschung und Praxis formulieren die Ausgangslage
und die wichtigen Grundsätze dieses Ansatzes.
1. Auflage 2010
223 Seiten mit 17 Abb. und 2 Tabellen, kartoniert
Vandenhoeck & Ruprecht